Fixico Logo

Fixicos digitale Reparaturabwicklung

Digitalisieren Sie den Prozess der Schadensaufnahme
und bieten Sie einen reibungslosen Reparaturablauf
Kostenlose Demo anfordern Kontaktieren Sie uns
Diagonal01 Created with Sketch.

Einfache Schadensaufnahme

Heutzutage ist der Reparaturprozess von Kfz-Schäden sehr unterschiedlich und erfordert viele verschiedene Beteiligte, die sich immer wieder miteinander abstimmen müssen. Dies ist nicht nur zeitaufwendig und ineffektiv, sondern kann auch zu Fehlkommunikation führen, die zusätzliche Kosten verursacht oder die Reparaturqualität beeinträchtigt.

Durch die Digitalisierung ist es für Nutzer nun möglich, eine Reparatur innerhalb eines Tages nach der Schadenmeldung, zu einer für sie passenden Zeit, in einer qualifizierten Werkstatt in ihrer unmittelbaren Nähe zu planen, ohne ihre Zeit mit Telefonaten, E-Mails und in vielen Fällen mit dem hin- und herfahren für eine physische Inspektion zu verschwenden.

Digitale Abwicklung

upload image

1. Einfache Schadensaufnahme

Nutzer melden Schäden innerhalb weniger Minuten, indem sie Fotos in der Fixico Webapp oder über ein Partner-bevorzugtes System hochladen

upload image

2. Komfortable Planung

Mit nur wenigen Klicks planen Nutzer ihren Reparaturtermin zu einem Zeitpunkt, der in ihren Zeitplan passt

upload image

3. Erkenntnisreiche Reparaturen

Nutzer und Fuhrparkleiter erhalten während des gesamten Reparaturprozesses Updates in Echtzeit

Vollständig personalisierbar

Fixico passt sich an Sie an

Bieten Sie eine individuell angepasste Reparaturerfahrung

Die White-Label-Lösung von Fixico kann vollständig an Logos, Schriftarten und Farben von Partnern angepasst werden, um den Marken Standards zu entsprechen und ein einheitliches Nutzererlebnis zu bieten. Die browserbasierte Webapp kann sich an jedes Gerät, wie Handys, Tablets oder Computer anpassen, um Nutzern maximale Flexibilität und eine reibungslose Reparaturerfahrung zu bieten.

Eine reibungslose Erfahrung

Fixicos digitaler Aufnahmeprozess sichert Nutzern und Fuhrparkleitern eine reibungslose Erfahrung. Fahrer können innerhalb weniger Minuten Schadensberichte hochladen, die Reparatur von Anfang bis Ende in einer nutzerfreundlichen digitalen Umgebung abwickeln und durch automatische Benachrichtigungen auf dem Laufenden bleiben. Fuhrparkleiter erhalten eine vollständige Übersicht über alle Reparaturprozesse ihres Unternehmens, können Reparaturen über ein umfassendes Dashboard mit wenigen Klicks verwalten und profitieren von optimierten Arbeitsabläufen und einer integrierten Markenumgebung.

Erfahren Sie, wie Sie die Reparaturerfahrung durch Digitalisierung verbessern können

Fixico

"72% der europäischen Konsumenten erwarten, das Unternehmen die neuesten Technologies verwenden, um eine bessere Erfahrung zu bieten."

Die Digitalisierung verändert die Erwartungen der Nutzer in allen Bereichen, inklusive der Reparaturabwicklung von Kfz-Schäden. Fahrer erwarten heutzutage nichts Geringeres als eine nahtlose Reparaturerfahrung, die den Komfort und die Leichtigkeit widerspiegelt, die sie von anderen Dienstleistungen gewohnt sind. Laden Sie unser Whitepaper herunter, um zu erfahren, wie Digitalisierung das Kundenerlebnis verbessern kann.

Whitepaper herunterladen
image

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen durch die digitale Reparaturzuweisung profitieren kann

Diagonal04 Created with Sketch.

Fixico Logo

Fixico’s digital repair journey

Digitalise the damage intake process and offer a frictionless
repair journey
Request free demo Get in touch
Diagonal01 Created with Sketch.

Effortless damage intake

Today, the process of repairing car damage is disparate, involving many different stakeholders who all have to coordinate repeatedly with one another. Not only is this time-consuming and inefficient, but it can also lead to miscommunication, adding further costs or compromising repair quality.

Via digitalisation, it is now possible for users to schedule their repair within a day after reporting their damage, at a date that suits their schedule, at a qualified repairer in their direct vicinity, without having to waste time on phone calls, emails, and in many cases even driving back and forth for a physical inspection.

Digital journey

upload image

1. Easy damage intake

Users report damage within minutes by uploading photos in Fixico’s web app or via partner-preferred systems

upload image

2. Convenient planning

Users plan their repair appointments on dates that fit their schedule in just a few clicks

upload image

3. Insightful repairs

Users and managers receive real-time updates throughout the repair process

Fully customisable

Fixico adapts to you

Offer a personalised repair experience

Fixico’s white-label solution can be fully customised with partners’ logos, fonts, and colours to match the brand standard and create a unified user experience. The browser-based web app adapts to any device, such as smartphones, tablets, or computers, to give users maximum flexibility and provide a frictionless car damage repair journey.

A frictionless experience

Fixico’s digital intake process ensures a seamless experience for drivers and managers. Drivers can submit damage fully digitally within minutes, handle the repair from start to finish in a user-friendly digital environment and be up-to-date with automated notifications. Managers get a complete overview of their organisation’s entire repair handling, can manage repairs from a comprehensive dashboard with the click of a button, and benefit from streamlined workflows and an integrated brand environment.

Discover how to improve the repair journey with digitalisation

Fixico

"72% of European consumers expect companies to use new technologies to create a better experience."

Digitalisation is reshaping user expectations across all sectors, including car damage repair handling. Drivers now expect nothing less than a seamless repair journey that reflects the comfort and ease they’ve grown accustomed to through other services. Download our whitepaper to find out how digitalisation improves customer experience.

Download whitepaper
image

Explore how Fixico’s digital intake process can benefit your business

Diagonal04 Created with Sketch.